Bali 2007 - Familien Roland und Reto Riester

Direkt zum Seiteninhalt

Bali 2007

Ferien auf Bali März 2007

Zweitägige Reise in den Norden von Bali.

1. Tag: TANAH-LOT-JATILUWIH-BEDUGUL-MUNDUK-LOVINA.
 Erster Halt war TANAH-LOT, wo wir den beeindruckenden Tempel im Meer besichtigten. Auf der Weiterfahrt sehen wir die wunderschönen Reisterrassen von JATILUWIH. Weiter geht es über schmale Bergstrassen durch kunstvoll angelegte Reisfelder und malerische Landschaften nach BEDUGUL und besuchen dort den Tempel der Reis- und Wassergöttin SRI DEWI DANU am BRATANSEE.
Nach dem Mittagessen in einem kleinen einheimischen Beitzchen (nach einem wundervollen Essen) geht es zu den heiligen heissen Wasserquellen. Dort konnte in einem privaten Becken gebadet werden. Als letztes geht es weiter zum grössten Buddistentempel bei BANJAR. Dort wurden wir von Made Robert in die Meditation eingeführt.
Danach fuhren wir ins Hotel nach LOVINA. Made Robert und sein Onkel spendeten nach dem Nachtessen, zu meinem Geburtstag, eine "balinesische" Schwärzwäldertorte.  Diese war so üppig so dass eine zufällig anwesende deutsche Touristin die ebenfalls ihren Geburtstag feierte auch noch in Stück bekahm. Der Rest der Torte ging ans Personal.
2. Tag: SINGARAJA-KINTAMANI-PENGLIPURAN.

Nach dem Frühstück besuchten wir SINGARAJA, die ehemalige Hauptstadt von Bali, bekannt mit ihrem traditionellen Markt. Wir gingen durch schmale Gassen zwischen Kleidern, Gemüse, Hühnern, Enten, Garküchen hindurch.
Weiter fahren wir zur Werkstatt der traditionellen Gamelan Musikinstrumente im Dorf Sawan.
Danach ging es zum Vulkan MOUNT BATUT in KINTAMANI mit Blick auf den Kratersee (leider hatte es Nebel und Regen). Im Dorf Kayu Amba besuchten wir die Kaffeerösterei und die Gewürzplantage. Beim Mittagessen in Tegallalang, wieder in einem tollen einheimischen Beitzli mit gutem Essen konnten wir die fantastischen Reisterrassen geniessen. Im Dorf Kemenuh schauten wir den geschickten und besten Holzschnitzern zu. Nächstes Ziel war CELUK - Hauptstadt der Gold- und Silberschmiedekunst. Auch besuchten wir noch ein bewohntes altes Bali-Haus. Zum Schluss hat uns Made noch zu einer traditionellen Massage in der Klinik Pak Oles eingeladen (oh weh!!).
Tags darauf um 18.00 Uhr liess Made uns von seinem Onkel im Hotel abholen zu einem Kochkurs bei einer seiner Schwestern in einem traditionellen Einheimischen-Beizli. Da wurden wir auch noch zum Nachtessen eingeladen.
Nochmals vielen Dank an Made und seine Familie.


Zurück zum Seiteninhalt